Die Schule ist bald für Dich zu Ende? Du bist auf der Suche nach einer spannenden und abwechslungsreichen Ausbildung, die Dir auch langfristig Perspektiven bietet? Du weißt aber noch nicht so recht, in welche Richtung es für Dich gehen soll?

Vielleicht ist eine Ausbildung bei Exabyters genau das Richtige?!

Du denkst jetzt: „STOP! Exabyters, das ist doch dieser kleine IT-Dienstleister in Uelzen. Uelzen? Das hat doch außer diesem Hundertwasser Bahnhof nicht viel zu bieten? Und IT? Den ganzen Tag nur vor dem Computer sitzen und irgendwelche Codes programmieren – ob das was für mich ist? Ich weiß nicht.“

Wir können Dir eins mit Sicherheit sagen, Technikfreaks die den lieben langen Tag Skript-Kombinationen in den Computer hacken, wirst Du bei uns nicht finden. Dieses Klischee ist längst überholt. Wir verstehen uns als Allroundpartner in Sachen Modern Workplace und bieten unseren Kunden professionelle und ganzheitlichen IT-Konzepte. Durch die mehrheitliche Beteiligung der Telcat Multicom GmbH sind wir ein Unternehmen der Salzgitter Gruppe, wodurch wir sowohl die Flexibilität eines Mittelständlers, als auch die wirtschaftliche und finanzielle Stärke eines Konzerns bieten.

Wenn Du Dich für eine Ausbildung bei uns entscheidest, erwarten Dich spannende IT-Projekte, die Unternehmen den digitalen Weg in die Zukunft ebnen. Daher sind die Bereiche Analyse, Konzeption und Organisation aus unserer Branche nicht mehr wegzudenken.

Langeweile gibt es bei uns nicht, wenn Du Dich für uns entscheidest, gehört es dazu, dass Du Dich kontinuierlich weiterentwickelst und Neues entdeckst. Denn es stimmt, wir sind IT-Dienstleister und das bedeutet einfach gesagt wir sind Problemlöser für unsere Kunden. Wir sind dafür zuständig ihre tägliche Arbeit einfacher, effektiver und sicherer zu machen. Eine herausfordernde Aufgabe, die sich aber jeden Tag aufs Neue lohnt.

Vielleicht schaust Du einfach mal auf unserer Karriereseite vorbei und informierst Dich über die unterschiedlichen Ausbildungsmöglichkeiten bei uns.

Nun noch kurz zum Thema Uelzen: Natürlich ist unsere Uhlenköper-Stadt keine große City, aber dennoch haben Uelzen und unser gesamter Landkreis alles zu bieten, was Du Dir nur wünschen kannst. Unser Team arbeitet und lebt gerne hier, deshalb beteiligen wir uns an der Arbeitgeberinitiative Uelzen (AGI).

Uelzen bietet eine hohe Lebens- und Wohnqualität, erstklassige Verkehrsanbindungen, hochwertigen und günstigen Wohnraum, gute Bildungs- und Fortbildungsmöglichkeiten, eine einzigartige Natur, attraktive Freizeitmöglichkeiten, städtisches Flair mit einer breiten Kulturlandschaft und vieles mehr. Überzeug Dich selbst unter www.arbeitgeberinitiative-uelzen.de.

1 Kommentar
Schreibe einen Kommentar